Thursday, May 2, 2019

Garmin Tasche Oregon/Approac, Korsett für's 550

Mehr kann ich dazu einfach nicht schreiben.

Hat sich mein chef geholt und er fand es top . Dazu hat er sich das garmin gps handgerät oregon 550t geholt.

Wenn ich hier so manche rezension lese, wird mir schlecht. Wie könnt ihr schreiben das die bedienung eingeschränkt ist?update 21. 11am vatertag 7 kilometer (20 caches) gemacht, ich habe es in der hülle gelassen die komplette bedienung 100% super selbst bei zieleingabe per koos am bonusnicht einmal vertipptgestern wieder 10 km / 23 caches gemacht, wieder in der hülle gelassen 100%ig die hülle das navi ist in keiner weise eingeschränktalso ich kann es bedienen, auch durch die folie und zwar navidieren zu per koordinaten etc. Dieser schutz ist aber bestimmt nicht dazu gedacht, dass man damit arbeitet, sondern dass das garmin geschützt ist,während es transportiert wird (amrucksack etc) apropos transport, bei mir hängt es am rucksack während ich von geocache zu geocachelaufe, fahre etc. Hole ich das navi aus der hülle und fange auch damit an zu arbeiten ich sage euch es klappt :)achja da war noch was, ich fahre leidenschaftlich gerne mit meinem atv kymco mxu 500 in brutalem gelände bzw. Offroad,das garmin hängt an meinem aussenspiegel und seit dem ich diese schutzhülle habe, habe ich auch keine kratzer mehr auf dem garmin. Genau deswegen musste ich 170.

-schnelle lieferung, garmin passt gut hinein, leider muss man zum cachen das gerät aus der hülle nehmen, da man nicht genau die ziele oder koordinaten eingeben kann. , aber sonst nicht zum cachen geeignet.

Man kann den halter für den karabiner sehr gut duchschieben. Auch mit der tasche sind die eingaben auf dem touchscreen ohne probleme machbar. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die tasche, wie geim alten etrex vista hcx, einen clip hat, um das gps an den gürtel, taschen oder ähnliches zu klippen. Aber das preis/leistungsverhältnis ist top.Die macken durch stürze und co haben nun deutlich abgenommen.

Die tasche sitzt beim oregon 600 sehr knapp, die fahrradhalterung passt nicht in die hintere Öffnung, die sat-antenne wird vom klettverschluss teilsweise verdeckt. Das ist bei der straßennavigation zwar kein problem, wenn es aber um weniger meter geht doch etwas hinderlich.

Kommentare von Käufern

"Tasche für Oregon , Robust und wertig! , sehr gut "

Ich habe die tasche für mein oregon 450 bestellt und bin begeistert. Touchscreen des oregon reagiert einwandfrei durch die tasche. Man kann das gerät auch mit tasche einwandfrei an die lenkerhalterung von garmin einklinken. Also wer schutz für sein gps will kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Habe mir diese schutztasche für mein oregon 550t gekauft damit ich das gerät zu schützen. Ich hatte mir hier zuvor einige rezensionen angesehen und habe es dan bestellt. Also das gerät passt perfekt hinein und das display lässt auch noch gut bedienen. Ich hätte mir gewünscht, das der ein/aus-taste an der tasche freigelegt wär damit man das gerät nicht herausholen muss. Aber es lässt sich durch etwas festeres drücken ein und ausschalten. Ich kann diese tasche auf jedenfall weiter empfehlen. Garmin Tasche Oregon/Approac Bewertungen

Nachdem ich mir das oregon 450 zugelegt hatte mußt auch ein adäquater schutz her für härtere outdoor-aktivitäten. Vom vorgängernavi (garmin etrex) kannte ich diese art der hülle schon. Beim etrex sehr gut (schutz, bedienung, befestigung) ist die hülle beim oregon nicht so gut geeignet. Kein gürtelclip-halter, und die bedienung durch die folie ist mühselig. Schutz bietet die hülle ohne frage, für wanderungen wo außer mal kurz gucken nicht viel bedient ist die hülle super, aber wenn man viel durch die menües sich hangeln muß fällt die hülle leider durch. Ich bin jetzt auf der suche nach einer anderen möglichkeit zum schutz m aktiven gebrauch , aber behalten werde ich die hülle trotzdem, es gibt situationen wo sie hilfreich sein könnte, wenn viel schmutz oder wasser im spiel ist.

Ich benutze den oregon weit überwiegend am mountain bike. Gegen schmutz, der meist als folge von regen an das gerät bzw. Das display kommt, helfen die schutzfolien nur begrenzt, da sie nicht verhindern, dass sich ein sandkorn zwischen dem empfindlichen rand des touchscreendisplays und dem gehäuse festsetzt. Dies kann dann zu einem unangenehmen permanenten kontakt führen der, wenn man ihn nicht wegspülen kann, zu einem reparaturfall/austauch führt (vgl. Hier liegt der vorteil der hülle, der oregon selbst kommt mit sand bzw. Matsch gar nicht erst in berührung. Dies funktioniert aber nur, wenn man wie magic21 in geoclub. De schreibt:'die originale garmin neoprentasche für die oregon-serie kann man wirklich gut in verbindung mit der originalen fahrradhalterung nutzen. Dazu muss man das gps nur andersrum in die tasche stecken, dann kann über die rückseitige aussparung in der tasche, dieses in dem schienensystem des fahrradhalters eingerastet werden. 'im Übrigen kann man die hülle natürlich auch richtig herum mit dem beim oregon mitgelieferten karabiner mit clip verwenden. Ja, die hülle verbessert die ablesbarkeit und die bedienbarkeit des touchscreen nicht. Die schutzfunktion wiegt das aber für mich gerade am mtb lenker bei weitem auf.

Ich habe diese tasche für ein oregon 600 gekauft. Dieses passt zwar nicht genau rein, aber es geht. Die bedienung in der hülle geht, man muss manchmal zweimal drücken. Scrollen und die anderen bedienungen gehen, die lesbarkeit des displays ist eingeschränkt aber erträglich. Die folie liegt weit über dem gerät und spiegelt recht stark. Diese tasche ist aber auch nicht für ein 600er gedacht. Ich habe sie als alternative probiert und behalten. Das anbringen der halterung ist eher suboptimal (anderes gerät) aber es geht. Die halterung fürs fahrrad hab ich probiert aber es dann doch gelassen, zu fummlig. Als schutz am rucksack ist es ok.

Wir haben die tasche für das oregon 200 bestellt. Das navi passt genau hinein. Gut, die schutzhülle befindet sich etwas über dem display. Man muss also etwas fester drücken, um bis zum display zu kommen. Das ist aber kein problem, man gewöhnt sich schnell dran.

Ich habe dies als schutz während des transportes in der tasche gesucht. De/gp/product/b0086tjg9s/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_3) sind zu groß. Diese passt sehr knapp aber gut auf das garmin oregon 650. Sie läßt sich sogar mit einigem fummeln in umgedrehter richtung zusammen mit dem fahrradhalter verwenden.

Schützen kann man sein garmin damit sehr gut, aber die handhabe des gerätes mit der schutzhülle ist doch sehr eingeschränkt. Die klarsichtfolie ist fast einen halben zentimeter vom display entfernt, spiegelt extrem und macht das tippen sehr erschwerlich. Auch das scrollen gelingt nicht wirklich. Zu allem Übel ist die schutzhülle etwas zu eng, sodass man den klettverschluss gerade so mit kraft zu bekommt. Einen halben zentimeter länger sein.

Die "garmin tasche oregon mit sichtfenster auch approach g5" ist für mich sehr gut in der handhabung, die lieferung war sehr schnell.

Ich war auf der suche nach einem schutz für mein garmin 550. Bisher hing es an meinem rücksack und bendelte so vor sich her. Das kann nicht wirklich lange gut gehen, sagte ich mir. Deshalb wollte ich meinem baby einen kleinen schutz zukommen lassen. Schützen kann man sein garmin damit sehr gut, aber die handhabe des gerätes mit der schutzhülle ist doch sehr eingeschränkt. Die klarsichtfolie ist fast einen halben zentimeter vom display entfernt, spiegelt extrem und macht das tippen sehr erschwerlich. Auch das scrollen gelingt nicht wirklich. Zu allem Übel ist die schutzhülle etwas zu eng, sodass man den klettverschluss gerade so mit kraft zu bekommt. Einen halben zentimeter länger sein. Ich habe die schutzhülle trotzdem behalten, weil sie wirklich schützt (transport und lagerung) und ich da so ein kleiner tollpatsch bin.

Natürlich sollte jedem klar sein, dass man bei einem touchdisplay immer leichte einbußen hat, wenn man so eine tasche benutzt. So muss man stärker drücken, um den gwünschten "klick" zu erhalten. Im bereich der buttons im hauptmenü ist das überhaupt kein problem. Auch ein "schieben" der karte ist unproblematisch und geht bei etwas größerem druck wunderbar. Lediglich im randbereich (z. Das kleine kreuz in der unteren ecke, wenn man die karte verlassen will) ist etwas kritisch. Ich benutze dafür meinen fingernagel und das funktioniert einwandfrei. Man gewöhnt sich daran sehr schnell. Insgesamt wertet die tasche das oregon um ein vielfaches auf und schützt dieses ungemein, wenn es doch mal herunterfallen sollte.

No comments:

Post a Comment