Habe es nun seit einem jahr fast täglich in verwendung und bin anfangs etwas holprig damit umgegangen. Aber nach etwas zeit und sich damit beschäftigt kann man damit sehr tolle sachen machen. Für wandern, bergtouren und co sehr kompakt und leicht zu benützen.
Das gpsmap 64s ersetzt bei mir das vorgängermodell gpsmap 60cs. Ich wollte wieder einen allrounder für fahrrad, motorrad, fußmarsch usw. Mit tasten und langer laufzeit. Das 64er kann das alles und etwas besser als mein altes gerät, das nach einem update plötzlich () mit vorher nicht gekannten fehlern behaftet war. Garmin sprach von einem hardwarefehler. Das neue gerät hat eine deutlich bessere grafik, findet schneller die position und rechnet m. Eine nachfrage bei garmin, wie ich meine alte karte auf das neue gerät übertragen kann, ergab: nichts. Keine antwort nach 10 tagen.
Das gerät hält lange durch und bietet eine übersichtliche navigation, die genauigkeit und bedienung hätte ich mir aber besser vorgestellt. Man muss reichlich zeit investieren um das gerät zu verstehen, was mir nach mehreren touren noch nicht komplett gelungen ist.
Als Überschrift "gut aber zu teuer" meine ich damitt das es bei dem preis von dem gerät eine karte gibt die überhaubt nicht zu gebrauchen ist. Auch einwenig schade ist, das es nicht mal ein akku dazu gibt oder wenigstens batterien damitt man dann auch mal erste versuche machen kann. Zur karte da kann man sich dann die passende osm herunterladen. Begeistert bin ich natürlich (mit batterien) von der betriebsdauer also das kann sich schon mal sehen lassen. Die lesbarkeit beim radfahren oder auch wandern ist auch ohne hintergrundbeleuchtung sehr gut. Die navigation wenn das ewige piepen abschaltet ist auch sehr gut, eine ansage so wie das bei der handynavigation ist brauch man meiner meinung nach sowieso nicht.
Ein gerät mit dem man sehr gut weiß wo man ist und wie man dort hinkommt wohin man hin möchte. Erst nach zukauf der topo-karte deutschland war ich zufrieden. Geräteinfos lassen sich gut ablesen. Ein handliches gerät das für den außeneinsatz geeignet ist. Werde einen test auch auf einer fahrradtour durchführen. Glaube jetzt schon das das garmin gpsmap 64s meinen erwartungen entspricht.
Dies ist mein erstes gps geraet und ich war lange verunsichert, ob open street map dateien erkannt werden und funktionieren. Da sind einige wiederspruechliche infos im netz zu vorhanden. Ich habe mir zwei freizeitkarten heruntergeladen und die auf eine 32gb speicherkarte in den ordner garmin kopiert. Interaktion mit basecamp funktioniert und routing auch.
Key Spezifikationen für Garmin GPSMAP 64s Navigationshandgerät - 2,6''-Farbdisplay, barometrischer Höhenmesser, Live Tracking:
- Robust (IPX 7) mit bewährter Tastenbedienung
- ANT und Bluetooth Schnittstelle, Anzeigegröße B x H: 3,6 x 5,5 cm; Diagonale von 6,6 cm
- Live Tracking und Smart Notifications
- Barometrischer Höhenmesser und 3- Achsen Kompass
- GPS und GLONASS Kompatibilität
Kommentare von Käufern
"Zuverlässiges und robustes Navi , top geraet , Gut aber zu teuer "
Mein altes etrex30 war in die jahre gekommen, und ich benötigte ersatz. Es sollte wieder ein garmin sein, da ich mit geräten dieses herstellers bisher nur gute erfahrungen gemacht hatte; auch in sachen kulanz bei einem defekten fitnessarmband gab es keine probleme. Und da während eines amazon prime-days das gerät zu einem sehr guten preis zu bekommen war, habe ich zugeschlagen. Ich habe bekommen, was ich wollte, und wenn das gerät im alltagseinsatz genauso robust ist wie das alte, dann gibt es nichts zu meckern. Bewusst habe ich ein gerät ohne touchscreen genommen, da ich gelegentlich auch bei nassem wetter und regen dem hobby geocachen nachgehe, und da habe ich bei smartphones eher schlechte erfahrungen gemacht. Über die genauigkeit kann ich bisher mangels erfahrung noch keine aussagen machen, vertraue hier aber den im netz gefundenen positiven aussagen.
Nach kurzer eingewöhnung ist es leicht zu bedienen (ich bin 58) und ständiger begleiter auf meinen wanderungen. Es funktioniert seit 10 monaten einwandfrei. Es hat sich noch nie aufgehängt oder Übertragungsfehler gezeigt. Die kostenlosen karten haben mein gerät nicht geschadet und konnten problemlos genutzt werden. Mal sehen ob lithium-batterien länger als 2 tage brauchbar sind. Die alkaline waren nach ca 20km leer. Garmin GPSMAP 64s Navigationshandgerät - 2,6''-Farbdisplay, barometrischer Höhenmesser, Live Tracking Einkaufsführer
Garmin gpsmap 64s navigationshandgerätein sehr gutes gerät um im gelände wegpunkte einzumessen und verzweigungen einzulesen.
Robust, super akkulaufzeit und immer noch sonderbare software an die man sich gewöhnen muss. Trotzdem das gerät für alle längeren gps gestützten outdoortätigkeiten.
Als bisheriger besitzer des 60csx war es an der zeit zu wechseln. Warum : die empfangsleistung des neuen ist höher , funktionen wie wecker etc sind wieder dazu gekommen und ich kann grössere bzw mehr karten gleichzeitig laden. Dieses ist auf ausgedehnten touren unerlässlich. Die bedienung wurde wesentlich einfacher und komfortabler für tracks,wpts und karten. Ausserdem blieb die bisher schon gute standzeit der batterien mit ca 12 stunden erhalten.
I was very renitent to buy a used product. But i needed it quickly turnaround to use in my raids. Since i have a 62s under repair, and as such, i did not want to spend too much money on a temporary replacement. The product when arrived i was truly surprised. The quality showed, how it was packaged. All stand out seemed like new. Used it as planned and it was flawless. This 64s will become my primary garmin and the 62s after is repaired it will be used as backup. Thank you so much for a truly great german service.
Ich war skeptisch, da ich ein oregon 450 und ein oregon 600 zuvor genutzt habe. Sicher eine umstellung zu den touchgeräten, aber man kommt schnell mit den knöpfen und dem joystick klar. Das gpsmap liegt gut in der hand, lässt sich mit einer hand gut bedienen. Der menüsaufbau ist selbsterklärend. Das display ist klar und deutlich, man kann beim rad fahren, wandern oder auto fahren alles gut erkennen. Das beste, war mit dem 600ter auch schon möglich, man kann die akkus aufladen (dazu ist das akkupack von garmin nötig).
Gps überzeug mich durch seine genauigkeit. Positiv ist auch der betrieb mit akkus.
Gutes gerät zu einem guten preis und nun kommt das aber. Das 64s hat eine bluetooth schnittstelle, welche aber für alle navigationsmöglichkeiten die dieses gerät kann nicht mehr nutzbar ist, da garmin anscheinend das gerät nicht mehr supporten will und inzwischen überall die basecamp app eingestellt hat sowohl für android wie auch ios. Da bluetooth eine wichtige option für mich war werde ich dieses 64s zurücksenden, mit der feststellung das garmin sich verschlechtert hat.
Wie nicht anders erwartet ein tolles produkt habe bis heute keine probleme damit und ich hoffe das ich das gerät auch noch lange benutzen kann.
Das garmin gps gerät ist an sich gut, leider ist aber das installieren von garmin-karten äußerst kompliziert und umständlich - hoffe, daß die europäer bald ein konkurenzstarkes "galileo" herausbringen.
Tolles gerät, relativ einfache bedienung wenn man sich mal eingelesen hatte. Für den preis könnte allerdings wenigstens eine ordentliche topo-deutschland karte dabei sein.
Ich benutze das gps zum cachen. Datentransfer funktioniert reibungslos. Gps ist übersichtlich gestaltet, wenn man sich etwas daran gewöhnt hat, oder bereits vorher ein garmin hatte. Ich finde es super und bin sehr zufrieden.
Zunächst war ich auch etwas zwiespältig, brauche ich wirklich so ein gerät für rund 250. -- , oder tut es nicht auch das smartphone?. Dann habe ich das 64s bei amazon wharehouse deals gesehen und weil dazu noch irgend so eine aktion war, sollte ich schlussendlich 125. Letztlich hat aber nicht der preis den ausschlag gegeben, sondern die im vergleich mit dem smartphone wesentlich längere laufzeit. Mit dem iphone muss ich für 10 stunden navigieren mehrmals an die power-bank, das nervt unterwegs dann doch. Hat man das gute stück ausgepackt, hat man ordentlich was in der hand. Die Älteren erinnern sich vielleicht an nokia 5110 und konsorten. So die abmessungen, nur etwas größer. In der wildnis super, sollte der bär kommen, einfach das gerät beherzt werfen, dann haut der bär mit riesenbeule am schädel ab. Die bedienung ist etwas ungewöhnlich, man ist halt von iphone und co etwas anderes gewohnt. Ich wische ständig über das display und nix passiert, was wunder. Ich finde allerdings die bedienung nicht besonders kompliziert, hauptschule reicht locker. Diese wischdisplays haben eh den nachteil, dass man irgendwann nur noch seine fettfinger sieht, das wird bei einer tastenbedienung nicht passieren und mit handschuhen geht es sowieso mit tasten besser.
Wir haben zuvor mit einem gerät von falk unser geocachen betrieben - was auch sehr gut funktionierte - ich muss aber zugeben, dass das garmin einige vorteile bietet. Es fährt schnell hoch, kann ohne touchscreen betrieben werden, osm karten werden unterstützt, gute geocaching-funktionen, der gps empfang und die genauigkeit sind sehr gut.
Ich habe bereits das dakota 20 gps gerät. Für das 64s habe ich mich entschieden, weil es mehr wegpunkte verarbeiten kann. Es dauert zwar ne weile, bis man alle funktionen für seine bedürfnisse eingestellt hat, hat man es geschafft, steht der geocache suche nichts mehr im weg. Einziges manko ist, daß das gerät nicht jede osm karte verarbeiten kann.
Hat variable möglichkeiten das gerät anzubringen oder zu halten- in der hand und an kleidung oder rucksack. Funktioniert auch im tiefsten wald. Outdooractive/ komoot routen lassen sich leicht übertragen.
Bis jetzt hat sich die investition gelohnt. Zuvor hatte ich ein günstiges gps gerät zum ausprobieren. Schnell wurde mir dann klar, dass ich doch etwas vernünftiges benötige. Aufgrund eines unschlagbaren angebotes schlug ich dann hier zu. Bis jetzt bin ich komplett zufrieden. Neben den garmin karten lassen sich wunderbar die open street maps über einen speicherkartenplatz einfügen. So findet man sich dann überall zurecht. Bis jetzt hatte ich auch überall problemlos empfang. Ich kann das gps nur empfehlen.
No comments:
Post a Comment